Was kann JARIVA für den freiberuflichen IT-Spezialisten leisten?


Akquisition und Vertrieb müssen sein!

Das merkt der freiberufliche IT-Spezialist spätestens dann, wenn seine Homepage so attraktiv ist, dass sie jeden Schönheitspreis gewinnen könnte, und sich trotzdem keine Kundenkontakte einstellen. An aktiver Vertriebstätigkeit führt kein Weg vorbei. Unangenehmer Weise ist es aber so, dass Vertrieb viel Zeit kostet, und aufgrund der vielen frustrierenden Absagen mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache ist.

Der Projektmarkt wird in Deutschland unter anderem aus diesen Gründen fast aus­schließ­lich von kommerziellen Vermittlungsunternehmen bedient. Das erspart dem IT-Freiberufler die ungeliebte Akquisetätigkeit. Allerdings muss er für die Inan­spruch­nahme des professionellen Vertriebs eine Vermittlungsprovision bezahlen.

Und hier haben die Gründer von JARIVA angesetzt. Sie haben ihre eigene Vertriebsgesellschaft gegründet, und sie haben ihr die Rechtsform einer Genossenschaft gegeben. Genossenschaften arbeiten nicht in erster Linie profitorientiert, sondern haben den gesetzlichen Auftrag die Wirtschaft der Mitglieder zu fördern. Das zusammen macht JARIVA zu einer wirklich runden Sache.

Das Angebot von JARIVA für IT-Freelancer:
  • Wir akquirieren ständig neue Projekte und vermarkten Ihre Dienstleistungen.
  • Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sorgen für Folgeaufträge.
  • Demnächst wird ein genossenschafts­interner Projektmarkt eingerichtet.